Werkstatt

Mein bestreben ist es, Sie mit so wenig Materialkosten wie möglich bei einer Fahrzeugwartung, bzw. Fahrzeugreparatur zu belasten. Nach einem ersten Check, bei dem Sie selbstverständlich dabei sein können, wird der genaue Umfang einer Reparatur - Wartung abgesprochen.

Bei umfangreichen Reparaturen (ab 300,-€‚ erhalten sie kostenfrei eine Bilddokumentation der durchgeführten Arbeiten per E-Mail. Auf Wunsch können Sie Bilder von jeder Arbeit erhalten. Nach Absprache biete ich auch immer die Reparatur mit Gebrauchtteilen an. Insbesondere bei teuren Ersatzteilen, wie z.B. Karosserieteilen, Fahrwerksteilen, Getrieben und Motorelektronik können die Reparaturkosten erheblich gemindert werden. Auf meine Gebrauchtteile erhalten Sie Gebrauchtgarantie.

Standard ist bei mir der Einbau von neuen Verschleiß- und Ersatzteilen aus dem freien Teilehandel. Auf Wunsch verwende ich MAZDA-Orginalteile.

Mein Stundenverrechnungssatz liegt bei 65,-€

Wartungsservice
Bei jeder Wartung erhalten Sie eine Checkliste der durchgeführten Arbeiten, Hinweisschilder im Motorraum, Eintragungen im Servicheft. Ein vollständiger Service dauert, je nach Laufleistung und dem Alter des Fahrzeuges 1,5 bis 4,5 Stunden.

Steuergeräteservice
Das Auslesen des Steuergerätes ist mit Investitionskosten verbunden. Das Auslesen kostet 25,- €. Kommt es in der Folge zum Reparaturauftrag werden die 25,- € gutgeschrieben.

Klimaservice
Funtioniert die Klimaanlage nicht, muss diese befüllt werden. Erst nach dem befüllen kann die Funktion der einzelnen Bauteile der Klimaanlage geprüft werden. Die Klimaanlagendiagnose ist ein Prozess, der ca 1-2 Std dauern kann. Bis zu diesem Zeitpunkt fallen 65,- € an Kosten an. Kommt es zum Reparaturauftrag werden 25,- € gutgeschrieben. Die entgültigen Reparaturkosten richten sich nach dem Kühlmittelverlust, den benötigten Ersatzteilen und dem Zeitaufwand für die Reparatur und werden mit Ihnen abgesprochen.

Unfallschäden
Unfallschäden werden bei mir in der Werkstatt ausgeführt. Lackierarbeiten gebe ich an Fachbetriebe weiter. Selbstverständlich verbringe ich das Fahrzeug auch zu Lackierfachbetrieben Ihrer Wahl. Es besteht die Möglichkeit Reparaturen unterhalb der kalkulierten Kosten eines Gutachtens durchzuführen, indem gebrauchte Fahrzeugteile verwendet werden. Z.B können Achsteile, Karosserieteile und Motortechnikteile gebraucht verwendet werden. Dadurch lässt sich viel Geld sparen.

Schwere Unfallschäden, die auf die Richtbank müssen lasse ich von einem Cooperationsbetrieb ausführen. Ich demontiere das Fahrzeug, verbringe es zum Partnerbetrieb. Dort wird das Fz gerichtet und die Karosserieteile angepasst. Dann kommt Ihr MX5 zum Lackierbetrieb und am Ende wird das Fahrzeug bei mir montiert.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf meinen Fahrzeugankauf hinweisen, sprechen Sie mich an.